Logo der Kaiserpfalz IngelheimImpressionen aus der Forschungsstelle: Ausgrabungsarbeiten am Heidesheimer Tor | Utensilien zur Freilegung von Bodenfunden | Analyse und Dokumentation der Fundstcke

Rückblick Nacht der Kunst 2016

Am 8. Juli fand wieder die „Nacht der Kunst“ rund um das Alte Rathaus in Nieder-Ingelheim statt, das beliebte Kunst- und Straßenfest im Rahmen der Internationalen Tage von Boehringer Ingelheim.

Auch die Kaiserpfalz Ingelheim feierte wieder mit und das Saalgebiet präsentierte sich bis Mitternacht stimmungsvoll illuminiert. Magische Lichteffekte untermalt von mystischen Klängen, bewegte Projektionen mit historischen Motiven, interaktive Lichtstationen und zahllose Seifenblasen machten den Besuch zu einem besonderen Erlebnis. Umgesetzt wurden das Lichtkonzept von den Licht- und Videokünstlern Krischan Kriesten und Nils Pollom im Auftrag der Forschungsstelle Kaiserpfalz.

Dank des trockenen und warmen Wetters konnten die zahlreichen Besucher die Lichtspiele in historischer Kulisse bis spät in die Nacht genießen.

Bildergalerie: Nacht der Kunst 2016

Interessante Bilder der Nacht der Kunst 2016 haben wir an dieser Stelle für Sie zusammengestellt. Bitte klicken Sie auf die Bilder, um eine große Ansicht zu erhalten.

Bild vergrˆflern!  Bild vergrˆflern!  Bild vergrˆflern!  Bild vergrˆflern!  Bild vergrˆflern!  Bild vergrˆflern!  Bild vergrˆflern!  Bild vergrˆflern!  Bild vergrˆflern!  Bild vergrˆflern!  Bild vergrˆflern!