Neue Homepage

Vollkommene Überarbeitung der alten Homepage - Screenshot vor den Veränderungen Vollkommene Überarbeitung der alten Homepage - Screenshot vor den Veränderungen | ©

Die Homepage der Kaiserpfalz Ingelheim präsentiert sich ab sofort mit aktualisierten Inhalten, barrierefrei, benutzerfreundlicher und in neuem Design. Passend zu unserem Gestaltungsprinzip mit den Farben Grau und Kaiserpfalzrot, welches wir für Printmedien, Ausstellungen und Beschilderungen verwenden, erscheint nun auch unsere Homepage im Corporate Design.

Besonderen Wert haben wir auf die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit gelegt. Nach der Neustrukturierung der Navigationsleiste auf der linken Seite der Homepage können Sie nun einfacher ihre gewünschten Informationen finden. Falls Sie aber doch einmal auf diesem Weg nicht ans Ziel gelangen sollten, helfen Ihnen die Suchfunktion und die Übersichtsseite.

Die barrierefreie Version der Kaiserpfalz-Homepage erleichtert (Seh-)Behinderten und Blinden die Nutzung unserer Internetseite. Menschen mit Sehschwäche können die Schriftgröße variabel einstellen. Auch gibt es keine Bilder als Navigationselemente, sondern nur Steuerung über Text. Blinde können in Kombination mit speziell dafür geeigneten Programmen wie JAWS 6 die Seite vollständig über die Tastatur steuern.

Auch für Andere ist das Navigieren über die Tastatur eine Erleichterung. Es ermöglicht Menschen, die keine Maus benutzen können, wie z.B. Epileptikern, das Surfen auf www.kaiserpfalz-ingelheim.de. Aber auch für Vielnutzer beschleunigt es die Navigation. Entsprechende Kürzel finden Sie unter Nützliche Hilfen.

Ebenfalls neu ist, dass sich unsere fremdsprachigen Besucher nun auf der englischen Version unserer Homepage informieren können. Außerdem bekommen Sie ab sofort alle Inhalte dieser Internetseite als Druckversion aufbereitet. Neu ist auch der “Blick hinter die Kulissen”. Das Team der Forschungsstelle stellt sich vor und die einzelnen Mitarbeiter geben Ihnen Einblick in ihren Arbeitsbereich.