Logo der Kaiserpfalz IngelheimImpressionen des Denkmaltourismus: Die Aula regia illuminiert während der Nacht der Kunst | Besucher der Kaiserpfalz informieren sich an einer Informationsstele | Die Vorderseite der Goldmünze Karls des Großen im Detail

Logo der Kaiserpfalz Ingelheim

Inhalt:

Denkmaltourismus

Öffentliche Führungen



 

Führungen in der Kaiserpfalz Karls des Großen


Führung durch die Kaiserpfalz Führung durch die Kaiserpfalz © 

Die Ingelheimer Stadtführer bieten in den Monaten April bis Oktober jeweils samstags ab 15 Uhr Führungen durch die Kaiserpfalz Karls des Großen an.

Die Führungen kosten 3,00 Euro pro Person.

Kinder bis einschließlich 10 Jahren sind frei.

Tickets können am Tag der Führung im Museum und Besucherzentrum bei der Kaiserpfalz, in der Tourist-Information im Rathaus oder direkt beim Stadtführer erworben werden.

Führungen für private Gruppen und Firmen sowie Führungen in Englisch und Französisch sind individuell buchbar. Informationen, Anmeldung und Preisauskunft:
Tel: 06132 / 71 47 01,
E-Mail: info-museum_@_ingelheim.de


Treffpunkt:
Museum und Besucherzentrum bei der Kaiserpfalz
François-Lachenal-Platz 5
55218 Ingelheim am Rhein

© 2008 Kaiserpfalz Ingelheim | Ausdruck von www.kaiserpfalz-ingelheim.de
Diese Seite ausdrucken | Zurück zur barrierefreien Version | Zurück zur normalen Version
 
Der Solidus Karls des Großen: Vorder- und Rückseite der Goldmünze

© 2005-2012 Kaiserpfalz Ingelheim | Kontakt & Impressum | Übersichtsseite